Zusammenarbeit mit Schulen

Kooperationsvertrag mit dem Gymnasium F2 in Lorch

Die Firma Wörner Metallbearbeitung GmbH und 16 weitere Unternehmen aus Lorch und Umgebung schlossen am 26.01.2009 einen Kooperationsvertrag mit dem Lorcher Gymnasium Friedrich II.
Ziel ist es, die Schüler schon frühzeitig an die Praxis heranzuführen. Ebenso gibt es entsprechende Rückmeldungen zwischen Schule und den Betrieben die zur beiderseitigen Weiterentwicklung beitragen. Da die 16 Unternehmen in verschiedensten Fachrichtungen geprägt sind, kann für die Schüler ein sehr breites Spektrum abgedeckt werden. www.gymnasium-lorch.de

Praktika

Jungen interessierten Menschen geben wir die Möglichkeit bei uns ein Praktikum zu absolvieren.
Dies sind zum einen Schüler die eine sogenannte „Schnupperlehre“ antreten, aber auch Studenten der technischen Sparte die bei uns Ihr mehrwöchiges Vorpraktikum machen.
Regelmäßig beschäftigen wir auch Schüler die sich in den Ferien etwas dazuverdienen wollen.

Formel 1 in der Schule

Bei diesem Wettbewerb haben wir 2 Teams des Landesgymnasiums für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd unterstützt, die beachtliche Erfolge vorweisen konnten. Für die Teams (Charming Cheetahs und falconnect) haben wir hochpräzise Teile wie Räder, Achsen und Lagersitze gefertigt oder auch einfach "passend gemacht". www.f1inschools.de

Postadresse

Wörner Metallbearbeitung GmbH
Hohenstaufenstraße 44
73547 Lorch

Kontakt

Telefon +49 7172 18499-0
Fax +49 7172 21300
Email: mail@woernergmbh.de

Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *